Partner & Netzwerke

Starke Partnerbetriebe – regionale Handwerksunternehmen

Wir sind als heimisches Unternehmen sehr stolz darauf, auch mit starken, erfahrenen Partnerbetriebe aus dem Großraum Tirol zusammenarbeiten zu dürfen. Wenn man immer wieder gemeinsam an Projekten arbeitet, schweißen der gegenseitige Respekt und der fachliche Austausch enorm zusammen. Diesen Vorteil können wir direkt an unsere Kunden in Form einer perfekten Projektabwicklung weitergeben.

Nur über den Preis zu verhandeln ist in unseren Augen niemals zielführend, es geht uns viel mehr um Produkt- und Handschlagsqualität. In diesem Sinne arbeiten wir gerne mit einem Netzwerk an Betrieben aus der Region, auf das wir uns zu 100% verlassen können.
Synergien zu nutzen und Erfahrungen auszutauschen und weiterzugeben machen eine gute Zusammenarbeit aus.

Als äußerst aktives Mitglied des Netzwerk Passivhaus nützen wir jede Gelegenheit, um uns in Sachen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, Ökologie und modernste Technik weiterzubilden und mit unseren Netzwerkpartnern auszutauschen. Wir nehmen an sämtlichen Fachvorträge, Seminaren und Schulungen immer gerne teil und können uns so als innovatives Mitglied auch aktiv einbringen. Wir konnten schon viele Projekte mit diversen Partnerbetrieben umsetzen und dabei von den Vorteilen eines starken Netzwerkes profitieren. Einander gegenseitig zu stärken, auszutauschen und auch zu helfen bedeutet mehr Qualität bei den gemeinsamen Projekten und bringt auch mehr Freude und Vertrauen in unseren Arbeitsalltag.

„Seit einigen Jahren ist Holzbau Erler engagiertes Mitglied bei htt15 – Holzbau Team Tirol. Die Holzbaufirma in Tux zeigt eindrucksvoll, wie ein junger Betrieb mit einem starken Team modernen Holzbau auf hohem Niveau facettenreich umsetzt.  Das Bestreben technologisch stets auf Höhe der Zeit zu sein, wird durch die Mitgliedschaft bei htt15 entsprechend gefördert.“

Rüdiger Lex, Geschäftsführer htt15 – Holzbau Team Tirol

„Johannes Erler steht mit seinem Unternehmen für absoluten Einsatz und Dynamik in Sachen Holzbau. Er hat ein sehr gutes Gespür für den nachhaltigen Werksstoff und dessen Einsatz im traditionellen und modernen Holzbau. Seine fachliche Kompetenz gibt er gerne direkt an die Mitarbeiter weiter und investiert dabei auch viel in deren Aus- und Weiterbildung. Mit dem Arbeitsbereich für Holzbau der Universität Innsbruck steht er immer wieder in Sachen Qualitätssicherung, neueste Entwicklungen im Holzbau und Weiterbildung in Verbindung.

Qualitätsvoller Holzbau bedingt eine perfekte Planung im Vorfeld. Die Universität Innsbruck leistet mit einem speziellen Kurs unter dem Titel IQ HOLZ PLAN einen wertvollen Beitrag zu diesem Thema. Auch im Rahmen dieser Veranstaltung konnten wir Mitarbeiter von Holzbau Erler gewinnen.“

DI Dr Anton Kraler, assoz. Prof. an der Universität Innsbruck (Arbeitsbereich Holzbau)