Haus Erler, Tux


zum Video  

 

Wenn der junge, aufstrebende Chef eines Holzbaubetriebes sein Eigenheim plant und baut, muss das Ergebnis ein ganz besonderes sein. Johannes Erler (Holzbaumeister und Geschäftsführer der  Zimmerei – Holzbau Erler GmbH) hat mit seiner Familie in einem kleinen Weiler bei Tux ein schönes, ebenes Grundstück gefunden und dort gebaut.
 

Das moderne Haus im Holzmantel beherbergt sowohl die Wohnräumlichkeiten als auch die Physiotherapie-Praxis seiner Frau. Bei der Gestaltung des Hauses griff der Bauherr und Holzbaumeister auf ein großes Spektrum an Möglichkeiten des modernen Holzbaus zurück und hat sich damit selbst ein perfektes Referenzprojekt geschaffen.
 

DIE KOMBINATION AUS ALTHOLZ MIT MODERNEN FORMEN UND MATERIALIEN GIBT DEM WOHNHAUS DAS GEWISSE ETWAS.

 

TECHNISCHE DATEN:
WOHNNUTZFLÄCHE: 210 m2 + 130 m2 Keller
GRUNDSTÜCKSGRÖSSE: 550 m2
BAUWEISE: Massivholzbau
FASSADE: Altholz, Fassadenplatten
DACH: extensiv begrünt
HAUSTECHNIK: LW-Pumpe, kontrollierte Wohnraumlüftung, Solarkollektoren